Kooperationspartner werden

Warum jeder für sich, wenn wir zusammen mehr errreichen?

Das ist die Idee hinter dieser Seite. Es macht doch wenig Sinn, wenn private Vermieterinnen und Vermieter jeder für sich eine Seite für ihr Haus hochziehen. In den meisten Fällen sind Geld, Zeit und Mühe damit verschwendet.

Bei den Suchmaschinen landen unsere Seite dann auf der dritten Seite der Suchergebnisse. Unsere die Gäste kommen über Empfehlungen oder über die Vermittlungsplattformen.

Wir Vermieter und Vermieterinnen kennen unsere Region, kennen die "geheimen" Naturbadestellen und wissen wo die Pilze stehen. Wenn wir uns damit zusammenschließen, können wir reiselustigen Menschen mehr bieten, als jeder alleine - und mehr als die großen Plattformen.

IMG_20190717_143606_428

Möglichkeiten der Kooperation.

Nur Verlinken

Wenn Du Vermieter bist und eine eigene Webseite hast, dann verlinke ich Dich gerne auf der Seite mit den Ferienhäusern. m liebsten mit einem Titelbild von deinem Haus. Wenn du als Vermieter auf Deiner Seite ein paar Artikel eingestellt hast, dann würde ich mich freuen, wenn wir die auf dieser Seite bei den Ausflugstipps einstellen können. Am liebsten vollständig  (Natürlich mit Urhebernennung und Link zu deiner Webseite).

Wenn Du einen Reiseblog oder ähnliches betreibst, stellen wir deine Artikel mit einen kleinen Teaser-Text auf dieser Seite. So um die 500 Zeichen, die Lust auf das "Weiter Lesen " machen, sollten es schon sein - aber wichtiger als die Zeichenzahl ist mir, dass es "rund" ist.

Eigene Webseite auf einer Subdomain

Du kannst deine Seite hierher umziehen. Du bekommst dann eine eigene Subdomail DeinHaus.Smalandsommar.de mit einem eigenen WordPress und kannst dich dort frei austoben. Insgeheim hoffe ich auf ein einheitliche Form und Struktur der Präsentation, und biete dafür auch ein Template an. (Stand 07-2022 muss ich das noch bauen).

Während ich mit bei Inhalten auf der Seite Smalandsommar.de redaktionelle Änderungen vorbehalte, rede ich bei den Subdomains in redaktionellen Fragen grundsätzlich niemandem was rein.

Du bist verantwortlich für die Inhalte auf deiner Seite und für die Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen (insb. Impressum und Datenschutz) an deine Seite und für die Sicherheit deiner Seite. Sollten Inhalte deiner Seite (straf-)rechtlich unzulässig sein, die Seite von Schadsoftware befallen sein o.ä. behalte ich mir allerdings vor, eine Seite (vorübergehend) offline zu nehmen.

Bisher zahlst Du geschätzt zwischen 20 und 60 Euro pro Jahr für deine Webseite. Die Subdomain kostet voraussichtlich um die 10 Euro pro Jahr. Wenn deine Seite also schon etwas in die Jahre gekommen ist, und "sowieso mal neu aufgesetzt werden soll",  und wenn dir Smalandsommar gefällt, dann komm doch damit hierher.

Redaktionelle Beiträge

Wenn Du dich daran beteiligen willst, diese Seite zu einem guten Inforamtionsangebot für Schwedenreisende zu machen, dann freut mich das ganz besonders.

Besonders gerne gesehen sind Reiseberichte, "Geheimtipps" zu Wanderrouten, Bootsverleih, Angelseen usw. die sich sonst nirgends im Netz finden lassen. Das gleiche gilt auch für allgemeine Infos zu Schweden, die das Schweden-ABC erweitern.

Du kannst mir gerne deine Beiträge schicken und dazu schreiben, wie Du diese am liebsten eingestellt sehen willst. Ich freue mich auf deinem Input.

Du hast eine eigene Idee für eine Kooperation? 

...dann immer her damit.

Alter 20 Kronen Schein

Kosten der Kooperation

Klingt komisch - aber ich will dein Geld nicht.

Ich sehe es so: Die Kosten für diese Webseite habe ich sowieso. Wo ich nur einen einmaligen Aufwand von ein paar Minuten habe, geht der auf's Haus.

Wenn ich eure Häuser oder eure Blogs und so weiter verlinke, habe ich ein besseres Angebot für reiseinteressierte Menschen. Darum geht es mir ja.
Ich will lieber eure Texte, eure Bilder, euer Wissen (natürlich mit Urhebernennung).

Diese Seite ist keine Vermittlungsplattform. Und soll es auch nicht werden. Ich habe schon einen Job, und den mache ich gerne. Daher will ich auch keine Provision für Vermittlungen. Und am allerwenigsten habe ich Lust, irgendwelche Centbeträge für geklickte Links und Conversions zu berechnen, daher werde ich das auch nicht tracken.

Wenn ihr Eure Webseite zu mir auf eine Subdomain umzieht, muss ich  Server-Speicherplatz, zusätzliche Datenbanken usw. aufrüsten.
Das geht natürlich nicht für lau. Nach vorläufiger Kalkulation rechne ich mit ca. 10 Euro pro Jahr. Je nachdem, ob Funktionen wie ein Buchungssystem mit Kalendersynchronistaion usw. eingebunden werden soll, kann es auch mehr werden. Aber auch da geht es mir nur darum, Kosten für den Betrieb der Seite umzulegen.

Wenn ihr Support bei der Einrichtung der Webseite braucht, kann ich gerne mal zwei bis drei Fragen beantworten. Ich bin aber nicht eure Webdesign-Agentur, und will es auch nicht werden.